EinstiegsschulungEinstiegsschulung 
DOE - Design of Experiments
Schlagwörter dieser Seite
Forschung Produktion Kurs DOE Seminar Dienstleistung Handel Design of Experiments Ausbildung Schulung
Bilder zu Ihrem Seminar / Ihrer Schulung
DOE - Design of Experiments
Anbieter dieser Schulung
Ihr Profi für Fort- und Weiterbildung, sowie Ausbildung in vielen Bereichen und Managementmethoden. Für Sie stark in der Ausbildung seit 1999
Zertifzierung
Ihre Zertifizierung

Individuelle Betreuung bei Ihrer Zertifizierung

Wir bieten Ihnen individuelle Betreuung und begleiten Sie durch Ihre Zertifizierung. Wir haben Ihren Experten für verschiedene Managementmethoden und Systeme wie z.B. ISO 9001, ISO 14001 und vielen mehr.
Info zum Thema
6 Sigma bzw. Six Sigma ist eine in Europa relativ neue Managementmethode. In Japan und in den USA wird Six Sigma hingegen bereits seit Mitte der 80er Jahre betrieben. Six Sigma ist Werkzeug und methodisches Vorgehen zugleich. Der DMAIC-Zyklus ist der Kern von SIX SIGMA. Er steht auch im Mittelpunkt einer jeden Six Sigma Ausbildung. Jeder Six Sigma Belt muss den DMAIC-Zyklus verstanden haben.

Seminar | Schulung | Fortbildung für SIX SIGMA

DOE - Design of Experiments

Vor einer Produktentscheidung oder der Neudefinition von Prozessen sollten stets Testreihen durchgeführt werden. Unsicherheiten in der Versuchsgestaltung führen zu Rückschlägen, Ausfällen in der Produktion oder schlechterer Prozessqualität. Die DOE- Methode (Design of Experiments) beinhaltet Methodiken, die Ihre zukünftigen Versuchsreihen resistenter gegenüber störenden Einflussgrößen werden lassen. Versuchen Sie es einfach! Sie werden Ihre Prozess- und Produktqualität optimieren, somit die Zuverlässigkeit der späteren Produktion sichern und zeitgleich Kosten einzusparen durch kürzere Durchlaufzeiten. Sie lernen praxisnahe Verfahren der DOE (Design of Experiments) Technik, die zuverlässige Versuchsergebnisse in der Praxis ermöglichen. Unsere Experten vermitteln Ihnen alle Grundlagen, damit Sie anschließend DOE Versuchsreihen zielorientiert entwerfen und durchführen können.

» Zum ausführlichen Beschrieb dieses Seminars vom Anbieter








%KEY30%
Anbieterinformationen

Informationen zur Schulung

Zielgruppe

Ingenieure, Fachbereichsleiter und Techniker aus den Bereichen F&E, Produktion und Qualitätsmanagement. Führungskräfte und Mitarbeiter, die eine Systematik zur Verbesserung des Versuchsaufbaus einführen wollen.

Weitere Informationen